Beliebte Artikel

Heiraten
Heiraten Heiraten

Strände
Strände Strände

Umweltschutz
Umweltschutz Umweltschutz

Naturschutz im Seychellen-Lexikon

Sicherlich ist der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle der Seychellen und so kommt diesem eben auch die entsprechende Achtung zuteil, allerdings haben die Regierung und auch die Einheimischen entdeckt, dass die Natur hierbei eines der wichtigsten Güter ist. Immerhin reisen die Menschen auf Grund dieser, Jahr für Jahr auf die Seychellen und verbringen auf den Inseln ihre Urlaubszeit. So wurde in den letzten Jahren eine Vielzahl von Hotels auf den Seychellen errichtet und hier bekamen insbesondere die fünf Sterne Hotels eine sehr große Aufmerksamkeit. Neben diesen wurden aber nun einmal auch die Vorrausetzungen im Bereich der Infrastruktur für den internationalen Tourismus geschaffen und man kann im Großen und Ganzen nur sagen, dass der Regierung eines gelungen ist: Sie haben die Seychellen zu einem attraktiven und eben auch populären Urlaubsziel gemacht. Auch in den kommenden Jahren kann man davon ausgehen, dass sich mehr und mehr Menschen für eine Reise auf die Inseln des Archipels entscheiden. Bemerkenswert ist dabei allerdings, dass sowohl die Regierung als auch die Einheimischen bei alldem in keinster Art und Weise den Umweltschutz vergessen haben und so haben sich in den letzten Jahren mehrere Naturschutzgebiete gebildet. Vor allem sind es aber private Organisationen, die sich spezielle für die Sonderreservate einsetzen. Unter anderem findet man auf den Seychellen so nun einmal das kleinste Naturschutzgebiet der ganzen Welt. Zum Teil wurden so ganze Inseln unter Naturschutz gestellt. Allein dieses Engagement hat die Seychellen in aller Welt bekannt gemacht und so hat es mit Sicherheit auch seine Auswirkungen auf den Tourismus gehabt.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Kurzinformationen


Hauptstadt: Victoria
Fläche: 455 km²
Einwohnerzahl: 87.500
Währung: Seychellen-Rupie
Zeitzone: UTC +4
Kfz-Kennzeichen: SY
Internet-TLD: .sc
Telefonvorwahl: +248